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Terminvereinbarung
und Formulare in Nachlasssachen
Das Nachlassverfahren ist ein schriftliches Verfahren und setzt in der Regel einen Antrag voraus.
Eine persönliche Vorsprache ist nur nach vorheriger Terminsvereinbarung möglich. Für die Terminsvereinbarung haben Sie folgende Möglichkeiten:
- schriftlich über den Postweg (Amtsgericht Freudenstadt, Stuttgarter Str. 15,
72250 Freudenstadt), - in eiligen Fällen auch per Fax (07441 91481-11) oder per E-Mail poststelle@agfreudenstadt.justiz.bwl.de.
Denken Sie daran, den Namen des Verstorbenen und seinen gewöhnlichen Aufenthalt, Ihre vollständigen Namen und Adresse und eine Telefonnummer, unter der Sie erreicht werden können, anzugeben.
Ein Datenblatt für die Vorbereitung einer Ausschlagung oder eines Erbscheinsantrages und weitere Formulare finden Sie hier.
Antworten auf häufige Fragen zur rechtlichen Abwicklung von Nachlasssachen finden Sie hier.