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Terminvereinbarung
und Formulare in Nachlasssachen



Das Nachlassverfahren ist ein schriftliches Verfahren und setzt in der Regel einen Antrag voraus. ​

​Eine persönliche Vorsprache ist nur nach vorheriger Terminsvereinbarung möglich. Für die Terminsvereinbarung haben Sie folgende Möglichkeiten:​

  • schriftlich über den Postweg (Amtsgericht Freudenstadt, Stuttgarter Str. 15,
    72250 Freudenstadt),
  • in eiligen Fällen auch per Fax (07441 91481-11) oder per E-Mail poststelle@agfreudenstadt.justiz.bwl.de. ​

Denken Sie daran, den Namen des Verstorbenen und seinen gewöhnlichen Aufenthalt, Ihre vollständigen Namen und Adresse und eine Telefonnummer, unter der Sie erreicht werden können, anzugeben.​

Ein Datenblatt für die Vorbereitung einer Ausschlagung oder eines Erbscheinsantrages und weitere Formulare finden Sie hier.

Antworten auf häufige Fragen zur rechtlichen Abwicklung von Nachlasssachen finden Sie hier



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